Eva Reichl

Schriftstellerin

Krimis


Tödliches Handicap


Tödliches Handicap
Ein himmlischer Linz-Krimi
(3. Teil)

Das Team des Landeskriminalamtes Oberösterreich hat einen schweren Schlag zu verkraften: Chefinspektor Thomas Neuhorn wird nach einer Pressekonferenz am Linzer Landhaus erschossen. Hat sein Tod etwas mit dem Ausbau des Atomkraftwerkes Temelin zu tun? Oder wollten die Betreiber eines in Plesching geplanten Vergnügungsparkes à la Wiener Prater ihn aus dem Weg haben?
Lange Zeit tappen die Ermittler im Dunkeln, bis die Leichen zweier junger Frauen, die in Niederösterreich ans Donau-Ufer angeschwemmt werden, sie auf eine ganz neue Spur führt.
Aber was – zum Teufel – hat ein Golfball mit der Sache zu tun?

KSB Verlag, 2017
Seiten: 310

Taschenbuch ist leider vergriffen!


Teufelspoker


Teufelspoker
Ein himmlischer Linz-Krimi
(2. Teil)

Die Finanzkrise hat auch Linz erreicht. Alexander Wallner hat seinen Job beim Bauriesen BAGAÖS verloren, die Bank stellt die Kredite fällig und er bringt es nicht übers Herz, seiner hochschwangeren Frau die Wahrheit zu sagen. Das Mitgefühl von Freunden und Bekannten kann ihn nur kurz aus seiner Verzweiflung reißen.
Als er zufällig erfährt, dass die Konzernspitze der BAGAÖS zwar massenweise Leute entlassen hat, gleichzeitig aber Rekordgewinne und riesige Boni feiert, rastet Wallner aus und greift zur Waffe, vor den Augen eines Kamerateams vom Stadtfernsehen.
Chefinspektor Neuhorn ist ja einiges gewohnt, aber dass ihm himmlische Heerscharen den Weg zum Tatort weisen wollen, ist ihm neu. Unversehens steht er im Zentrum eines dramatischen Ringens um das Leben von 10 Menschen – während sich höhere Mächte am Pokertisch vergnügen ...

Sutton Verlag, 2013
Seiten: 288

Taschenbuch ist leider vergriffen!


Kasparows Züge


Kasparows Züge
Ein himmlischer Linz-Krimi
(1. Teil)

Eine Mordserie erschüttert die Linzer Hautevolee. Eine Industriellengattin und ihr Liebhaber, ein Versicherungsmanager und ein Prominentenzahnarzt sind die Opfer.
Zwischen den Getöteten besteht keinerlei Verbindung, und jeder Mord passiert auf andere Weise. An dem Fall hat der knurrige Chefinspektor Neuhorn ordentlich zu knabbern, zumal einer der Verdächtigen ein Golfpartner des Landeshauptmannes ist. Dieser erfolglose Schriftsteller, der plötzlich überall auftaucht, macht sich allerdings zunehmend verdächtig. Aber wer weiß, vielleicht sind Neuhorn und seine Kollegen auch nur die Schachfiguren höherer Mächte?
Am Rande erzählt: Während auf der Erde Chefinspektor Neuhorn die Linzer Mordserie aufzuklären versucht, spielen Gott und Petrus im Himmel Schach ...

Sutton Verlag, 2012
Seiten: 288

Taschenbuch ist leider vergriffen!


Rattenmörder


Rattenmörder

Der Junge Erik wächst in einem alten verfallenen Bauernhaus auf, wo er bereits am Tage seiner Geburt das erste Mal Kontakt mit einer Ratte hatte. Mit 14 Jahren wird seine Mutter ermordet, und er kommt zu Pflegeeltern. Stets begleiten ihn Ratten, bis eines Tages ein weiterer Mord geschieht. Der "Rattenmörder" geht um...

Verlag federfrei, 2009
Seiten: 265

Taschenbuch ist leider vergriffen!


Hitlers Sohn


Hitlers Sohn

Der Historiker Andreas Tannenbach geht der These auf den Grund, ob wie behauptet Hitler tatsächlich einen Sohn hatte. Sein Ziel, zu Weltruhm zu gelangen, scheint ihm durch diese Entdeckung in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch Tannenbach riskiert viel, zu viel ...

Verlag federfrei, 2007
ISBN: 978-3-9502370-2-3
Seiten: 315
Hardcoverausgabe: € 19,90

Buch bei mir bestellen mit persönlicher Widmung.